Warum Mielke & Koy ?

Über Uns

Warum Verkehrsrecht ?

In Deutschland fahren über 65 Millionen zugelassene Fahrzeuge auf den Strassen, dazu kommen noch die nicht zugelassenen Fahrzeuge wie Fahrräder, E-Scooter oder E-Bikes.

Bei einer solchen Vielzahl von Fahrzeugen sind Unfälle und Regelverstöße unvermeidlich. Der Straßenverkehr kann nur sicher bleiben, wenn ein einheitliches Regelwerk und eine einheitliche Rechtsprechung Rechtssicherheit für alle Bürger bietet.

Diesem Grundsatz fühlen wir uns verpflichtet, und wollen unseren Mandanten die bestmögliche Vertretung zur Wahrnehmung Ihrer Rechte bieten.

Warum wir ?

Mit unserer jahrelangen Erfahrung und Kenntnis  der lokalen Gerichte und Richter können wir frühzeitig eine Einschätzung der Erfolgsaussichten abgeben, so dass Sie die rechtlichen Risiken und Möglichkeiten kennen, um eine fundierte Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen.
Für uns zählt nicht die Klage um jeden Preis, wir fühlen uns vielmehr dem wirtschaftlich vernünftigen Vorgehen verpflichtet.   

Erfahrung

Seit 2003 betreuen wir eine Vielzahl von verkehrsrechtlichen Mandaten in Hamburg und Norddeutschland. Egal ob bei der Insolvenz eins Autohauses, dem Streit mit der Werkstatt, der MPU oder dem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Lastüberschreitung, wir haben fast alles schon erfolgreich bearbeitet.

Weiterbildung

Als Mitglied der Vereinigung der Verkehrsrechtsanwälte nehmen wir jedes Jahr an mindestens 15 Stunden Weiterbildung teil, um in allen Bereichen des Verkehrsrechts mitreden zu können.

Ausstattung

Wir nutzen die modernsten juristischen Datenbanken um ständig auf Höhe der aktuellen Rechtsprechung der oberen Gerichte wie auch der Streitgerichte zu sein.

Günther Koy

Rechtsanwalt